• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Neuigkeiten - News

Neuigkeiten - News
August 2021..allen Welpen geht es gut, Sally kümmert sich ganz toll um sie , auch ihr geht es gut..alle Welpen sind vorerst vergeben...Welpentagebuch I Wurf ist on
Juli 2021...am 27.08 kamen 6 Welpen, 5 Jungs und 1 Mädchen auf die Welt
Mai 2021... Sally ist nun endlich läufig, quasi 11 Wochen über der Zeit... sie wurde von Locksley gedeckt und jetzt hoffen wir das es Früchte äh kleine Welpen bringt..Trächtigkeitstagebuch I Wurf ist on ..wir waren beim Ultraschall und Sally bekommt Welpen..
April 2021... Wild Wind Sitara kam über den großen Teich zu uns geflogen...ein Geschenk.... einiger meiner Welpenkäufer, Menschen die Kinder von Django haben und einiger Freunde...ich wr und bin immer noch total überwältigt..Sitara kommt von Shelley Bergstraser (Wild Wind Collies und stammt aus einer Kurz/Langhaarverpaarung) sie ist ein sehr ausgeglichenes Mädchen und wird demnächst ihre eigene Seite bekommen..dann mehr von ihr....
März 2021... lang lang ist der letzte Eintrag her...nun eine Kurzfassung der letzten Monate.

Tinka hat uns verlassen, sie hatte ihre Welpen im ganzen Zimmer verteilt, wollte sie nicht trinken lassen und es ging dann auch recht schnell die Milch weg....auch als die kleinen größer wurden hat sie sich kaum um sie gekümmert...sie wollte nur immer die Popos säubern auch wenn es nix zum säubern gab...schade sehr schade...wir trennten uns also von ihr...aber sie hat ein tolles Zuhause bei einem ganz lieben Ehepaar mit Collierüden gefunden...es geht ihr dort sehr gut und wir sind immer in Kontakt es wurde eine Freundschaft draus.... auch Lela ja meine geliebte Lela mit der ich so viel durchmachte ging....sie fühlte sich nicht mehr wohl, verkroch sich immer öfters wenn ich sie streichelte und ein anderer Hund kam ging sie weg...es war einfach 
zuviel für sie, sie wollte ihre Ruhe...ich habe sehr lange überlegt aber sie war einfach nicht mehr glücklich und wie der Zufall will war der Vater einer guten Bekannten sehr einsam nachdem seine Frau starb...sie kamen zu Besuch und Lela hing sich an den Mann und ich war quasi Luft für sie....so schön auf der einen Seite...auf der anderen weinte mein Herz...sie ist dann gleich mitgegangen und ist dort jetzt eine verwöhnte Prinzessin..es geht ihr sehr gut...ein kleiner Trost trotzdem fehlt sie mir ganz dolle..
Im November letzten Jahres ging dann auch noch mein großer Räuber....
Django geb.5.10.16 gest. 13.11.20
Ich kann es noch nicht fassen, bin irgendwie am Boden zerstört, unendlich traurig. Mein Django, Knuddelbär, Elefant im Porzelanladen, weil er manchmal etwas stürmisch war, Freund von Samira, Charmeur und und und ich hätte hunderte von liebevollen Namen für ihn...er ist nicht mehr...er rannte mir im Wald davon, nachdem er ein Tier schreien hörte...wir suchten und suchten, riefen und riefen bis Abby ihn dann fand...im Wald liegend...wir haben alles eingeschaltet Polizei, Förster, Tierarzt um herauszufinden was passierte...letztendlich denken wir das er vielleicht vor Angst, Panik hin und her lief rannte sprang und in ein Holzstück kam welches in seine Lunge geriet...dann ging es recht schnell, der einzige ganz ganz kleine Trost, das er nicht leiden musste...ich kann es trotzdem noch nicht begreifen...er lebt in meinem Herzen und Erinnerungen sowie seinen Kindern weiter 
 




 

 



16.04.20
alle Welpen haben ein tolles Zuhause gefunden
1.02.20
Tinkas Welpen sind da, mehr unter Aktueller Wurf und Welpentagebuch H Wurf
3.12.19
Tinka wurde von Django gedeckt
8.11.19 Hope bekam in nur 1,5 Stunden 8 Welpen 5 Mädels und 3 Jungs mehr unter Wurf G

7.10.19 juhu Hope ist tragend, wir werden um den 6.10.19 von ihr Welpen bekommen. Gesehen haben wir 6, es können jedoch auch mehr sein. Hope war ziemlich zappelig weil bei einem fremden auf den Rücken legen geht ja gar nicht...also liesen wir es bei 6 die wir gesehen hatten, schauten nicht mehr weiter und erlösten Hope aus ihrer Rückenlage.

8.09.19
wir haben einen Neuzugang aus Amerika, Miles Pitch a Strike genannt Giselle, da ihr der Name allerdings irgendwie unbekannt war, sie reagierte darauf gar nicht, nannten wir sie Sally....sie bekommt natürlich auch noch eine eigene Seite , das dauert jedoch noch ein wenig, auf FB sind aber auch von ihr schon Bilder zu sehen.

7/8.09.19
Hope wurde von Django gedeckt, die waren sooo süß die zwei..Trächtigkeitstagebuch F Wurf ist on.
gleichzeitig ist Fredi unser letzter Welpe ausgezogen er war etwas länger bei uns da seine Familie noch im Urlaub waren. Er wird wohl ein Therapiehund und ein Deckrüde werden wenn er sich so toll weiter entwickelt. Fredi hat auf Facebook eine eigene Seite Fredi Ölmühle .
31.08.19 Cita Hope ist wieder einmal bei uns und sie hat ihre Läufigkeit, erwartet Ende 2019/Anfang 2020 vorverlegt.


12.06.19 Lela bekam heute ihre drei Welpen, ein CHW trico Mädchen mit 336g, ein CHW dark sable Rüde mit 404g und einen CHW dark sable Rüden ohne Spot mit 380 g

10.05.19 die Verpaarung Lela und Santhos ( Itchy of blue Shadow bei den Collies vom Bergemer Schlehenhain) trägt Früchte. Wir haben heute beim Ultraschall 3 Welpen gesehen.

27.April 2019 JEDES FAß LÄUFT EINMAL ÜBER. Ich züchte nicht mehr im ACE, da ich mich nicht schikanieren lasse, mir nicht Dinge vorwerfen lasse die so nicht stimmen, mir meine Rüden nicht schlecht reden lasse und und und. Ich bin eine verantwortungsvolle, gute Züchterin, welche auf die Gesundheitswerte achtet und mache eine gute Sozialisation meiner Welpen. Das war schon immer so und daran wird sich auch nichts ändern. Es musste einfach gesagt werden.

 10.April 2019 wir fuhren mit Lela zum Deckrüden nach Tschechien und mussten leider erkennen das die zwei sich komplett ignorierten, keiner wollte von dem anderen etwas wissen, wir gingen spazieren und sie ignorierten sich....es sollte wohl nicht sein.....man hätte eine Besamung machen können aber das ist nicht meins....wenn die zwei nichts voneinander wissen wollen soll es wohl nicht sein...leider. Wir fuhren zu einem anderen Deckrüden, waren nun seit 16 Stunden im Auto unterwegs und alle ziemlich K.O. so das wir dann zuerst einmal Pause machten und die zwei erst am nächsten Tag zusammenbrachten und siehe da es klappte. Wir warten auf den Ultraschall und werden dann den Rüden bekannt geben, da ich mir nicht sicher bin ob Lela nach dem ganzen Streß aufgenommen hat....